Israel Palästina Nahost Konflikt Infos

Wochenbericht (46 Seiten) von

(4.Februar- 10.Februar)

von  PCHR-Gaza 

 (Auszüge)

http://pchrgaza.org/en/?p=7852

Israels Militär setzt  systematisch Verbrechen in den besetzten Gebieten fort

2 Kinder wurden in der südlichen Westbank getötet. 17 palästinensische Zivilisten, einschließlich 8 Kindern wurden in der Westbank und im Gazastreifen verletzt

Israelisches Militär führte 94 Überfälle/ Einbrüche in palästinensischen Gemeinden durch.

78 pal. Zivilisten, einschließlich 13 Kinder wurden verhaftet. 21 von ihnen, einschließlich 7 Kinder, wurden im besetzten Ost-Jerusalem verhaftet.

Jüdische Mehrheit  bemüht sich weiter im besetzten Ost-Jerusalem: Die israelische Regierung veröffentlicht eine Entscheidung, die Häuser von  4 Gefangenen aus  Sur Baher zu schließen  und zu übernehmen.

Siedlungsaktivitäten gehen in der Westbank weiter: 2 landwirtschaftliche Räume, ein Wassertank, das Wasser- und Stromnetz in Bilin  wurden zerstört.

11 Hütten, 6 Zelte für Viehbestand und 6 Ställe wurden im nördl. und südl. Jordantal zerstört. 3 Wohnzelte in Sousya wurden konfisziert und  12 Wohnzelte, 6 Ställe und 6 Futterscheunen in Khirbet Tana (östl. Nablus)

Israelisches Militär teilte die Westbank in Kantone ein und  setzte die illegale Schließung des Gazastreifens fort.

Dutzende von provisorischen Checkpoints wurden in der Westbank errichtet, um die Bewegung der palästinensischen Zivilisten einzuschränken. 3 pal. Zivilisten (einschl. 1 Kind wurden an militärischen Checkpoints verhaftet.

Schießen

Das israel. Militär schießt auf gewaltfreie Demonstranten in der Westbank und im Gazastreifen. Die meisten sind Jugendliche. Im besetzten Ost-Jerusalem gibt es ähnliche Angriffe während dieser Zeit. 2 Kinder wurden in Halhoul und Al-Aroub-Flüchtlingslager in der südl. Westbank getötet, 17 andere verletzt ( einschl. 8 Kinder) Auf  11 Palästinenser wurde scharf geschossen; 5 andere wurden von Gummi-ummantelten Stahlkugeln getroffen und ein Kind wurde verletzt, als ein Militärjeep  es überfuhr….

Überfälle

Während der Berichtszeit führte israelisches Militär mindestens 94 militärische Überfälle  in pal. Gemeinden in der Westbank durch und 9 im besetzten Ost-Jerusalem und seinen Vororten. Während dieser Überfälle wurden  mindestens 78 pal. Zivilisten verhaftet, einschl. 13 Kinder. 21 von ihnen (davon 7 Kinder) allein in Ost-Jerusalem.  Usw usw,

PCHR ruft  die Internationale Gemeinschaft , die UN, die Menschenrechtsorganisationen ….. auf, sich für das palästinensische Volk einzusetzen.

 (Ich kann nicht mehr weiter übersetzen alle diese täglichen Verbrechen der Besatzungsmacht gegen einzelne und kollektive Strafen und gegen friedliche Demonstrationen gegen die Mauer und den Siedlungsbau ….

Ich verkrafte dies einfach nicht mehr ……

(Ellen Rohlfs)

 

.