Israel Palästina Nahost Konflikt Infos

Rabbiner Yisrael Ariel, Jerusalem, plädiert für Genocide , 9.9.2015

electronic intifada

Während seine öffentlichen Statements des Mitleids für  Randgruppen  den Respekt und die diplomatische  Anerkennung  vieler  eingetragen habe,  erregte die palästinensische Behörde  als „Staat von Palästina“ im  Juni die Wut der Rabbiner , die Verbindung zur israelischen Regierung, zur Armee und zu Akademien hat.

Am 9. September  hielt eine Gruppe, die sich selbst „Nascent Sanhedrin nennt  (Ein wieder hergestellter Rat jüdischer Weisen) in Jerusalem ein Treffen ab  und klagte den Papst  und andere Weltführer  der Verbrechen gegen das jüdische Volk an.

Während man sich an eine Anzah von etwa 40 Männern und einer Handvoll Frauen im Diaspora-Yeshiva-Seminar in der Altstadt von Jerusalem wandte, hielten die Führer des Sanhedrin  eine Reihe von Reden, in denen sie Papst Franziskus, den US-Präsidenten Obama und die EU  und andere internationale Körperschaften scharf  dafür kritisierte, dass sie Israels Ansprüche  „exklusives Patrimonium“ über das ganze historische Palästina nicht unterstützten.

Drei Stunden lang pendelten die Rabbiner zwischen der Anklage der Weltführer, die einen Genozid gegen das jüdische Volk intrigierten und  dem eigenen Ruf, also dem der Juden, um  einen Genozid gegen Muslime, Christen und andere nicht-Juden zu begehen.

Das extremste Statement des Nachmittags kam vom Chef dieses Sanhedrins, von Rabbi Yisrael Ariel, der behauptete, dass  entspräche dem jüdischen Weisen Maimonides aus dem 12. Jhdt.  Dem jüdischen Volk  sei befohlen, alle nicht-jüdischen Leute , die das Christentum und den Islam nicht aufgeben und nach dem jüdischen Gesetz leben, getötet werden sollten .

Den Genozid empfehlen

Der Schreiber (dieses Artikels) war anwesend  und zeichnete den Sitzungsbericht des Sanhedrins auf, einschließlich dem Aufruf von Ariel  zum Genozid der Nichtjuden  (Hierzu gibt es ein Video) .https://electronicintifada.net/zags/pope-francis)

„Das ist es, was die Torah von uns fordert“, erklärte er, „ wenn du vor  eine Stadt ziehst, um gegen sie zu kämpfen, so sollst du ihr zuerst den Frieden anbieten“  (Deuteronomium 20,10),. Was ist mit „Frieden“ gemeint? Maimonides sagt, dass sie damit einverstanden sein müssen den  sieben Noa-Gesetzen zu folgen d.h. Man fragt sie :“Wollt ihr den sieben Gesetzen folgen? Wenn ja, werden wir ihnen erlauben  zu leben. Wenn nicht: töte alles, was männlich ist  mit dem Schwert. Nur die Frauen lass leben.

„Und wie lässt man sie? Sie müssen alle damit einverstanden sein, die sieben Gesetze zu befohlen. Und so  legt man die sieben Gebote auf die Stadt. Wir werden auch den Irak und die Türkei erobern. Wir werden auch den Iran bekommen . Wie werden  auf all diese Gebiete  die  sieben Noahide-Gesetze legen.

„Du sagst, ‚ich werde den Friedenauf euch legen‘. Wenn sie die Flagge der Übergabe hochheben und sagen: ab jetzt gibt es kein Christentum  und keinen Islam, das Moschee-Minarett, der Kirchturm  und ihre Kreuze kommen herunter, von jetzt an folgen wir den sieben Noah-Gesetzen.

Ariel ging noch weiter mit seinem Vorschlag: das jüdische Volk sollte auch den US-Präsidenten Barack Obama töten ……

(dt. stark gekürzt : E. Rohlfs)