Israel Palästina Nahost Konflikt Infos

Hass-treibende israelische Rabbiner nennen das Töten von Palästinensern „eine religiöse Pflicht“

Stephen Lendeman, 17. Oktober 2015 Information  Clearing House

 

Das pure üble Leben des zionistischen Zeloten Rabbi Meir Kahane, der auch Gründer der JDL (arabisch-jüdischen Verteidigungsliga) war , wurde 1988 aus dem Land verbannt. Man nannte dies „eine Bedrohung für die nationale Sicherheit“.

Sogar die islamfeindliche Anti-DefamationLiga (ADL) sagte, ihre Mitgliedschaft schließt  nur „Diebe und Hooligans“ ein; sie widmet sich dem Hass und der Gewalt gegen Palästinenser.

Seine vergiftete Ideologie dauert in Israel fort. Radikalisierte Rabbiner predigen es. Nichts wird getan, um sie zu stoppen. Hass-treibende Rabbis antworteten auf Fragen einschließlich: „Ist es mir erlaubt, den Aufrührer mit Füßen zu treten, ihn zu verletzen oder ihn zu erschießen, um ihn zu töten, nachdem er verhaftet worden ist, oder ist das verboten?“

Rabbi Rav Benzion Mutzafi sagte: „ Dies zu tun, ist nicht nur wünschenswert, sondern eine religiöse Pflicht, dass Du seinen Kopf am Boden festhältst und ihn bis zum letzten Atemzug schlägst.“

Der Oberrabbiner der Stadt Safed Shmeul Eliyahu sagte, es sei verboten (Palästinensische „Wandalen“ nach ihrer Verhaftung) lebend zu erhalten, weil, wenn man sie leben lässt, die Angst bleibt, dass sie in der Lage sind, andere zu töten.

Seit 1. Oktober verhaftete Israel 700 Palästinenser, viele von ihnen ohne Anklage, andere wegen Steine werfens und wieder andere , weil sie die öffentliche Sicherheit gefährden.

Der palästinensische Gefangenen-Club sagte, die Hälfte der Verhafteten seien Kinder, denen jeder Kontakt mit ihren Familien und juristische Beratung verboten ist. Sie werden brutal gefoltert und gezwungen, zu bekennen, egal, was sich Israel dazu ausdenkt.

Andere Kinder werden tödlich getroffen. Der Direktor von Defense for Children International-Palestine Accountability-Programm Ayed Abu Eqtaish sagte:  „Es ist jetzt nur eine Sache, wann der nächste palästinensische Kindermord geschehen wird, und nicht wann er stattfinden wird: die vollkommene Missachtung des menschlichen Lebens, die israelische Soldaten zeigen, lässt vermuten, dass die Anwendung tödlicher Kraft ihre Standardprozedur ist – egal unter welchen Umständen.

Hamas und der islamische Jihad rufen zur palästinensischen Solidarität gegen israelische Unterdrückung und Besatzung auf. Sie grüßen tapfere Märtyrer, die ihr Leben für die Freiheit opfern.

Die Popular Front für die Befreiung Palästinas (PFLP) riefen die Palästinenser auf, die US-Unterstützung Israels bösartig zu nennen. John Kerrys bevorstehender Besuch sollte misstrauisch beobachtet werden. Es ginge ihm darum, den Widerstand gegen die unterdrückerische Besatzung zu beenden, veröffentlichte ein Statement.

„ Die US stellen eine starke Barriere vor unserm Volk und unsern Rechten in allen internationalen Foren dar und benützen das Veto als Waffe, das dutzendmal gehandhabt wurde, um das Recht der Ausübung der Selbstbestimmung zu verhindern.

Die US waren und sind noch immer der Kopf der Schlange, die Gift ausspuckt und in der arabischen  Nation sektiererische Kriege auslöst.

Am Freitag veröffentlichte John Kerrys Sprecher eine Erklärung: er würde sehr die (palästinensischen) Terrorangriffe gegen unschuldige Zivilisten verurteilen und drückte aus, dass Israels Rechte unterstützt und seine Bürger geschützt würden.

Ein islamophober Wall-Street-Journal Leitartikel verklagt die Palästinenser als messerstechende Terroristen – und nennen dies heroischen selbstverteidigenden Terror in seiner genauesten und widerwärtigsten Art.

Die Herausgeber des Journals unterstützen Israels Staatsterror und sagen, falls es „Kritik“ sei… denken sie, sie  könnten es unter ähnlichen Umständen besser tun.  

Die folgende Erklärung wurde von Menschenrechtsgruppen (s. u.)  veröffentlicht:

Seit Beginn der augenblicklichen Gewaltwelle hat es einen beunruhigenden Trend gegeben Feuerwaffen zu benützen, um Palästinenser zu töten, die Israelis angegriffen haben oder die man verdächtigte, solche Angriffe vorzuhaben“

Mehrere Vorfälle sind dokumentiert und berichtet worden, was die Sorge vergrößert, dass die gewählten Antworten solcher Personen die härtesten mit tödlichen – oder  mindestens  - unnötigen Konsequenzen sind.“

Bei Vorfällen, wo Juden der Angriffe verdächtigt worden sind, ist keiner der Verdächtigen erschossen worden. Die Politiker und leitenden Polizei-Offiziere haben nicht nur versäumt, das öffentliche Klima der Hetze zu beruhigen, sondern im Gegenteil, offen zum außergerichtlichen Töten der Verdächtigen aufgerufen.“

Sie drängten auch Zivilisten, Waffen zu tragen. Z.B. wurde Jerusalems DistriktpolizeiKommandeur  Mosche Edri zitiert, der sagte: „Jeder, der mit Messer gegen Juden vorgeht oder unschuldige Leute verletzt, muss getötet werden.“

Der Sicherheitsminister für Inneres Gilad Arden erklärte, dass jeder Terrorist wissen sollte, dass er den Angriff , den er gerade ausführen will, nicht überleben wird. MK Lapid legte fest, dass man jeden erschießen muss, der ein Messer oder einen Schraubenzieher herauszieht.“

Viele der Medien schließen sich dem an und ermutigen zu Ähnlichem. Die verantwortlichen  Körperschaften zur Überwachung  der Polizei-Operationen – das Büro des Staatsanwalts und das Außenamt für die Untersuchungen der Polizei – bleiben gegenüber dieser Kommentare stumm.“

„Doch scheint es, dass zu oft anstelle konsequenter Handlung, dem Vorfall entsprechend, die Polizeioffiziere und Soldaten mit dem Erschießen sehr schnell sind. Die politische und öffentliche Unterstützung für solche Aktionen befürworten die tötenden Palästinenser von den Gebieten und in Israel.“

Statt kollektive Strafen über Palästinenser in der Westbank (mit Ost-Jerusalem) und dem Gazastreifen zu verhängen, sollte die israelische Regierung so handeln, um die Realität der andauernden und täglichen Unterdrückung von etwa vierMillionen Menschen zu beenden, die ohne Hoffnung auf eine Veränderung der Situation leben , auch ohne Aussicht auf ein Ende der Besatzung und auf ein Leben in Freiheit und Würde.“

Unterzeichnet von ACRI, ai –Israel, B’tselem, Gisha, das öffentliche  Komitee gegen Folter in Israel, HAMoked, Yesh Din, Adalah, PHR in Israel-  …….

Schlusskommentar

Maan-News sagte, ein israelischer Siedler erschoss einen palästinensischen Teenager in der Mittagszeit am Samstag in der Nähe des  Beit Haddassah-Außenpostens. Ein Bewohner der Gegend, Mufeed Sharabati sagte, es sei die Ambulanz des Palästinensischen Roten Halbmonds gekommen, aber die israelischen Soldaten erlaubten nicht, sich ihm (dem Opfer)zu nähern. Die Soldaten bedeckten dann sein Gesicht und nahmen ihn in eine Ambulanz an einen unbekannten Ort. Die Siedler feierten seinen Tod, indem sie Süßigkeiten verteilten.

Zeugen sahen, wie israelische Soldaten neben seinen leblosen Körper ein Messer legten, um behaupten zu können, er habe einen Mord vorgehabt.

Der Vorfall ereignete sich, kurz bevor Soldaten einen andern palästinensischen Teenager in Jerusalem erschossen. Samstagmittag stand der Todeszoll seit  dem1. Oktober  bei 40.

Stephen Lindman lebt in Chicago. Sein neues Buch als Verleger und Mitarbeiter: „ Flashpoiint in Ukraine: US  drive for Hegemony risks WWIII“

(dt. Ellen Rohlfs)