Israel Palästina Nahost Konflikt Infos

Der Fall der fehlenden Terroristen

 

Paul Craig Roberts, Information Clearing House

 14. Mai 2012

 

Wenn es da wirkliche Terroristen gäbe, dann würde Jose Rodriguez tot sein.

Wer ist Jose Rodriguez ? Er ist der Kriminelle, der das CIA-Folterprogramm unter sich hat.

Die meisten seiner Opfer waren keine Terroristen oder gar Aufständische. Die meisten waren glücklose Individuen, die von Warlords gekidnappt und den Amerikanern als Terroristen  für ein Kopfgeld verkauft wurden.

Wenn Rodriguez’ Identität bis vor kurzem geheim war, so ist sie es nicht mehr. Er ist in CBS „60-Minuten“ gewesen und nahm das Verdienst für sich in Anspruch, Muslime gefoltert zu haben und nutzte die Information , dass er vermutlich davon profitierte, Führer von Al-Qaida zu töten. Wenn Terroristen wirklich das Problem wären, was Homeland Security, der FBI und CIA behaupten, dann wäre Rodriguez’s Name  von der Hitliste der Terroristen ausgestrichen und  er wäre unter der Erde.

So würde es auch mit John Yoo sein, der die Mitteilungen der Justizabteilung schrieb, indem er das grüne Licht für Folterungen gab, obwohl die US und die internationalen Gesetze Folter verbieten. Anscheinend kannte Yoo, ein Professor an der Boalt –Rechtsschule an der Universität von Kalifornien, Berkeley, das US- und Völkerrecht nicht. Und so war auch die US-Justizabteilung.

 

Denkt daran, dass Rodriguez, „der Folterer der Muslime“ sich nicht verstecken musste. Er kann im nationalen Fernsehen auftreten, seine Identität bekannt geben und seine Erfolge beim Foltern und Morden  von Muslimen feiern. Rodriguez hat keinen Schutz des Geheimdienstes und könnte ein leichtes Ziel für die Ermordung durch Terroristen sein, die in der Lage waren, angeblich den  Nine-eleven zuwege zu bringen. 

Eine anderes Ziel für einen Mord   würde der frühere Außenminister Donald Rumsfeld gewesen sein, der  das Pentagon mit neo-konservativen Kriegstreibern besetzte, wie Wolfowitz und Douglas Feith, der wiederum  die falsche Information ausbrütete, die die Invasionen des Irak und Afghanistan rechtfertigten. Rumsfeld selbst erklärte Mitgliedern von Al-Qaida, die gemeinsten und gefährlichsten Mörder auf Erden zu sein . Doch Rumsfeld, Wolfowitz, Feith, Richard Perle konnten zusammen mit neokonservativen Medien –Propagandisten wie William Kristol und Max Boot  sich jahrelang unbelästigt von  Terroristen  bewegen  können, die für den Tod von 1 Million muslimischer Toten an ihnen hätten Rache nehmen können für.

 

Condi Rice, Colin Powell die die Lügenrede vor der UN hielten, um damit  die Invasion in den Irak einzuleiten und Dick Cheney, dessen minimaler Geheimdienstschutz nicht einem  entschlossenen  Mordversuch widerstehen konnte, erfreut sich eines Lebens, das von Terroristen nicht belästigt wird.

Erinnern wir uns an das Kartenspiel, dass das Bush-Regime mit Irakern hatte?  Wenn  Terroristen ein ähnliches Kartenspiel hätten, würden alle hier oben genannten Namen „Ziele von hohem Wert“ sein . Doch hat es keinen einzigen Mordversuch auf einen von ihnen gegeben.

Ist es nicht seltsam, dass keiner von den oben genannten sich einer terroristischen Morddrohung gegenüber sah? Doch die harte Macho Navy Seals, die angeblich Osama Bin Laden mordete, muss ihre eigene Identität geheim halten, damit sie keine Ziele für Terroristen werden. Diese amerikanischen Supermänner, selbst hoch trainierte Mörder, wagen nicht, ihre Gesichter zu zeigen, aber Rodriguez, Rumsfeld und Condi Rice können ungestört umher spazieren. Tatsächlich ist das Leben der Seals so gefährdet, dass Präsident Obama den enormen, politischen PR- Vorteil einer White-House-Zeremonie  mit der heldenhaften Navy Seals aufgab. Ein sehr seltsames Verhalten für einen Politiker. Ein paar Wochen nach dem angeblichen Mord an Bin Laden wurde die Seals-Einheit oder die meisten von ihnen bei einem Helikopterunfall  in Afghanistan getötet.

 

Wenn du ein Muslim-Terrorist wärest, der Rache an Washingtons Verbrechen  nehmen will, würdest du versuchen,  in deiner Unterwäsche oder im Schuh eine  Bombe an Bord zu schmuggeln, um Menschen in die Luft zu jagen, deren einzige Verantwortlichkeit  für Washingtons Kriege gegen Muslime ist, dass sie für Washingtons Propaganda sterben. 

Terroristen könnten ihre Angriffe koordinieren, eine Anzahl großer Flughäfen in den USA im selben Moment angreifen. Das wäre wirklicher Terror. Außerdem würde es TSA vor ein unlösbares Problem stellen: wie können Leute durchleuchtet werden, bevor sie durchleuchtet werden?

Oder koordinierte Angriffe auf Einkaufszentren und Sportereignisse.

Warum sollten Terroristen, falls sie existieren, damit beschäftigen, Menschen zu morden, wenn es leicht ist, ein Chaos zu schaffen, indem man keinen tötet. …

Der einfachste Akt wäre eine große Menge  Nägel mitten in der Rush-hour in Boston, New York, Washington,DC, … auf die Straßen  verstreuen. Man bekäme ein Bild von Tausenden von Wagen mit flachen Reifen, die die Hauptverkehrsadern  tagelang blockieren.

 

Bevor mich ein Leser beschuldigt, den Terroristen Ideen zu geben, frage man sich selbst, ob man wirklich denkt, die Leute seien so schlau, um angeblich den Nine-eleven-Terroranschlag geplant und am 11.9. 2001 ausgeführt zu haben, dass sie nicht auf so einfache Tricks kommen, die ausgeführt werden können, ohne die Sicherheit zu vereiteln oder unschuldige Leute zu töten. Mir geht es nicht darum, was Terroristen- falls sie existieren – tun sollten. Mir geht es darum, dass das Nicht-vorhanden-sein von leicht auszuführenden Terrorakten nahe legen, dass die terroristische Bedrohung mehr Medienrummel ist als Realität. Bisher haben wir einen teueren, aufdringlichen Sicherheitsapparat, der keine reale Funktion hat, außer  Macht über die amerikanischen Bürger auszuüben.

An Stelle von wirklichen Terroristen, die einfache Komplotts aushecken, haben wir „terroristische“ Verschwörungen, die von FBI und CIA-Agenten ausgebrütet wurden, die dann einige unglückliche oder verrückte Tölpel überlisten , sie mit Geld oder heroischen Bildern von sich selbst bestechen und sie mit dem Plan und falschen Explosiven ausstatten. Diese werden dann „Nadelstichoperationen“ genannt,  sind aber  keine.  Sie sind Orchestrierungen unserer eigenen Sicherheitsagenturen, die gefälschte terroristische Plots produzieren, die dann, von den Sicherheitsagenten „vereitelt“ werden, die sie selbst ausgebrütet haben. Washington verkündet immer: „Die Öffentlichkeit war nie in Gefahr. Irgendein terroristischer Plot! Wir sind nie von einem gefährdet worden, aber die Flughäfen stehen seit 11,5 Jahren  unter einem orangenem Alarm .

 

Die Bundesgerichtsbehörden und gehirngewaschenen Juristen behandeln diese ausgebrüteten Komplots als wirkliche Bedrohungen für die amerikanische Sicherheit trotz der Verkündigungen der Regierung, dass die Öffentlichkeit nie in Gefahr war.

 

Die Ankündigungen der „vereitelten“ Komplotts nimmt die gehirngewaschene  Öffentlichkeit gegenüber  aufdringlichen Untersuchungen  widerstandslos hin . Auch unberechtigtes Spionieren, das Anwachsen eines niemandem unterstellten Polizei-Staates und die endlosen Kriege.

Der „Krieg gegen Terror“ ist ein blinder Alarm/ ein Trick, der  erfolgreich ausgenützt wurde, um die US-Verfassung zu zerstören und die Umwandlung des Gesetzes, ein Schutz für die Bevölkerung, nun zu einer Waffe in den Händen des Staates zu vollenden. Durch das Zerstören des Habeas corpus durch ein zuständiges, ordentliches  Gericht und die Annahme von Unschuld hat der „Krieg gegen den Terror“ unsere Sicherheit zerstört.

 

Paul Craig Roberts war Ministerialdirektor des Finanzministeriums für Wirtschaftspolitik und Ko-Editor des Wall Street Journals. Er war Kolumnist der Business Week, Scipps Howard News service und Creators Syndicate. Er hat viele  Vereinbarungen an Universitäten. Seine Internetseite ist weltweit gefragt: www.paulcraigroberts.org.

 

(dt. und geringfügig gekürzt: Ellen Rohlfs)